Griechenland Reise
28.04 - 27.05.2007

 
Top 19 der Bilder    (Klick auf das Bild: Auflösung 800x600, Hi-Res = 2560x1920 = 1,1 MB)
Nota bene: Die Kommentare zu den Bildern sind aus dem Zusammenhang der gesamten Dia-Reihe - Und ich hatte keine Lust mehr, da neue Texte zu erfinden...

Endlich auf dem Schiff! Wir hatten nicht mehr daran geglaubt...
(Blick in unsere Luxus-Suite)

HI-Res

In Gythio taucht unter unserem Hotelbalkon plötzlich diese Kombo auf. Warum? Weiß kein Mensch.
Ton zu diesem Bild HI-Res

Monemvassia
mit Flachbildschirm und Kühlschrank in den Fels integriert
HI-Res

Monemvassia
Bis der zum Angriff übergeht! (Sagte ich doch, die sind gefährlich!)
HI-Res

Dann in Nafplio: Die Burg bei Nacht.
HI-Res

Nafplio
Endgeil: im Hotelzimmer ein (fast) echter Bob Ross. Genial!
HI-Res

Nafplio: King Otho. Und wer's nicht weiß: Das war der erste König von GR, Sohn des bay. König Ludwig I, Bruder von König Maximilian II.
HI-Res

Der Isthmus von Korinth. Franziskus ist nicht schwindelfrei und bekommt weiche Knie.
HI-Res

Meteora Klöster
Und in der Dunkelheit steigen Die Mönche des Megalo Meteora aus ihrer Gruft...
HI-Res

Meteora Klöster
Im Varlaam ist das Fass noch spektakulärer, als im Megalo.
HI-Res

Meteora Klöster
Der Lift am Varlaam ist in Betrieb!
HI-Res

Vor Kefallonia: Ionisches Meer
(Das große von eben hätten wir auch genommen, aber wir sind doch eine Nummer zu klein...)
HI-Res

Vor Kefallonia: Ionisches Meer
Regina ist am Steuer!
HI-Res

Kefallonia/Fiskardo
Einfach kitschig. War aber genau so!
HI-Res

Vor Kefallonia: Ionisches Meer
Richtung Ithaka fahren wir zu einer kleinen Vogel-Insel. Regina entdeckt ein Möven-Baby (Roter Pfeil)
HI-Res

Rio-Andirrio Bridge
Den Rest zur Brücke findet man via
WIKI

HI-Res

Louisos
Als das Unwetter nachließ, machten wir uns auf den Rückweg. Doch unterwegs wurde der Regen wieder stärker, aber wir fanden einen Höhlen-Unterstand, in dem wir ein Picknick machten. Sehr romantisch!
HI-Res

Olympia
Neu ist nur: Das Nymphaion in Olympia haben wir endlich als Panorama Bild aufgenommen. Das war ein richtig klasser Springbrunnen. Aus den Ruinen kann man das noch erahnen!
HI-Res
Und hier das interaktive Panorama dazu (QuickTime™ Plug-in is mandatory)

Weil Freitag Abend müssen irgendwelche Testosteronbomben mit ihrem Boot im Hafen von Patras Eindruck schinden.
HI-Res


      Zu allen Bildern


(c) Franziskus, 2007