Griechenland Reise
28.04 - 27.05.2007

 
Bild 196 - 210    (Klick auf das Bild: Auflösung 800x600, Hi-Res = 2560x1920 = 1,1 MB)


Prodromou: Da brach dann noch ein Unwetter über uns herein. Mit Blitz und Hagel.
HI-Res

Wir konnten es zum Glück im Kloster abwarten.
HI-Res

Der klägliche Versuch, ohne Teleobjektiv das alte Philosofu vom Prodromou aus zu fotografieren.
HI-Res

Vielleicht hilft der rote Kreis? (Aber bestimmt auch nur in der HI-Res Variante! - Echt gut getarnt. Über die Geschichtsklittung der griechisch orthodoxen Kirche lasse ich mich jetzt nicht aus. Da gibt es eigene Literatur...)
HI-Res

Als das Unwetter nachließ, machten wir uns auf den Rückweg. Doch unterwegs wurde der Regen wieder stärker, aber wir fanden einen Höhlen-Unterstand, in dem wir ein Picknick machten. Sehr romantisch!
HI-Res

Nachmittags -weil es wirklich viel regnete - besuchten wir das Wasserkraft-Museum von Dimitsana.
HI-Res

Am nächsten Tag reisten wir ab Richtung Süden. Nicht ohne den Tempel von Vassä (Bassae - und andere Schreibweisen) zu besuchen
HI-Res

(Franziskus kennt dieses Weltkulturerbe noch ohne "Kondom" - sprich: Zelt. Doch das war 1987.)
HI-Res

Weiter auf dem Weg nach Süden: Der Palast des Nestors.
HI-Res

Alles historisch höchst umstritten, die Fundamente der Vasen sind trotzdem toll.
HI-Res

Und die Badewanne von Madame ebenso.
HI-Res

Zum Ende unserer Reise fahren wir wieder in die Mani. Blick auf Agios Nikolaios
HI-Res

Nea Ithilo: Das entwickelt sich zu einer Scheußlichkeit!
HI-Res

Bei den Piraten in Porto Kagio hatten wir Zoff
HI-Res

Und gingen getrennt zum Grab des einsamen Piraten...
HI-Res


     


(c) Franziskus, 2007